12. Juli 2020 in Buchtipp
Wie Christen in Ägypten für und mit dem Himmel leben. Ein neues Buch von Angela Mahmoodzada
Linz (kath.net)
Die geheimnisvollen Pyramiden der ägyptischen Pharaonen ziehen Jahr für Jahr Millionen Touristen an. Ebenso faszinierend, aber weithin unbekannt, ist die Geschichte der ägyptischen Christen – der Kopten.
Die Ursprünge dieser altorientalischen Kirche reichen in die Zeit der Apostel und des hl. Evangelisten Markus zurück. Die Autorin versteht es, das Wesentliche der an Wechselfällen reichen Geschichte der Kopten, die Bedeutung des altägyptischen Mönchtums und dessen Einfluss auf die europäische Christenheit sowie spirituelle, liturgische und kulturelle Besonderheiten der Kopten anschaulich herauszustellen.
Außerdem geht sie auf einige der zahlreichen Glaubenszeugen dieser „Kirche der Märtyrer“ und insbesondere auf die 21 Wanderarbeiter ein, die im Jahr 2015 von IS-Terroristen in Libyen ermordet wurden. Darüber hinaus beschreibt sie in Wort und Bild die Marienerscheinungen aus dem Kairoer Vorort Zeitoun sowie weitere Erscheinungen und übernatürliche Phänomene bis in unsere Tage hinein, die verdeutlichen: Die koptische Kirche ist ein Wunder des Heiligen Geistes!
kath.net Buchtipp
Ein Wunder des Heiligen Geistes
Von Angela Mahmoodzada
112 Seiten, Paperback
Christiana-Verlag im Fe-Medienverlag 2020
ISBN: 9783717113218
Preis: Euro 8,95
Bestellmöglichkeiten bei unseren Partnern:
Link zum kathShop
Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus, Linz: Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: buch@kath.net
Buchhandlung Provini Berther GmbH, Chur: Für Bestellungen aus der Schweiz/Liechtenstein: buch-schweiz@kath.net
Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und der Provini Buchhandlung (Auslieferung Schweiz und Lichtenstein) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.
© 2020 www.kath.net